Was sind die Kosten

Angebot

Hier erhältst du einen Einblick in mein Leistungsangebot und

meine Preise für Testpakete und Beratungen.

Ja ich will!

Testpakete

Persönliche Beratung

Bei der persönlichen Stoffwindelberatung bei dir zu Hause, kannst du verschiedene Systeme und Modelle kennenlernen und fühlen. Wie bei Wegwerfwindeln muss auch bei Stoffwindeln das passende System durch Ausprobieren gefunden werden. Nicht jede Windel passt zu jedem Kind und zu den Bedürfnissen der Eltern. Das können wir gemeinsam während der Beratung herausfinden. Alternativ kann natürlich auch eine Onlineberatung gebucht werden. Während der Beratung erhältst du alle wichtigen Informationen wie auch Tipps und Tricks, die dir das Stoffwickeln vereinfachen. Eine Beratung dauert in der Regel zwischen ein bis maximal zwei Stunden, je nachdem, wie viel Vorwissen vorhanden ist. Vorab erhältst du dazu einen Fragebogen.

Solltest du nach der Beratung zuerst einmal Stoffwindeln testen wollen, dann biete ich komplette oder auch Schnupper-Testpakete an. Ich habe mich bei den Testpaketen neben den bekannten grossen Herstellern, auch auf kleine Nischenlabels spezialisiert, da mir auch da die Unterstützung von kleinen Produzenten wichtig ist.

Zur Auswahl stehen verschiedene Testpaket-Varianten, je nach Grösse und Präferenzen.

In einem Testpaket sind ca. 25-30 Wickelmöglichkeiten, also Windeln und diverse Einlagen verschiedener Systeme und unterschiedlicher Marken. Du erhältst ausserdem eine ausführliche Anleitung, in welcher alle Windeln deines Paketes abgebildet und beschrieben werden. Ebenfalls enthalten sind Windelvlies, Waschmittel und Wetbags zur Aufbewahrung der schmutzigen Windeln.

• Bestelle frühzeitig (2-3 Monate vor dem Geburtstermin)

• Beachte, dass dein Paket erst nach Bezahlung der Kaution für dich reserviert ist. Die Übergabe oder der Versand findet nach Möglichkeit zwei Wochen vor dem geschätzten Geburtstermin statt.

• Die Mietzeit beginnt jedoch erst mit der Geburt deines Babies - allerdings spätestens zwei Wochen nach der Zustellung

• Gib den genauen Zeitpunkt der Geburt deines Babys an damit die Mietzeit allenfalls angepasst werden kann

Stoffwindel- und Windelfreiberatung

Beratung / persönlich oder

online mit Zusatzoption Fühlpaket

Preis: CHF 80.- / Stunde

Anfahrt bis 15km ab St. Gallen inklusive

Beratungstermin vereinbaren

Testpakete

Testpaket "Newborn"

Preis: CHF 130.- / 4 Wochen

Newborns mit ca. 2.5kg – 6kg

Testpaket anfragen

Testpaket "Newborn mit Wolle"

Preis: CHF 150.- / 4 Wochen

Newborns mit ca. 2.5kg – 6kg

Testpaket anfragen

Testpaket "OneSize"

Preis: CHF 140.- / 4 Wochen

Babies mit ca. 5kg – 16kg

Testpaket anfragen

Testpaket "OneSize mit Wolle"

Preis: CHF 160.- / 4 Wochen

Babies mit ca. 5kg – 16kg

Testpaket anfragen

Testpaket Zusätze

Abhaltewindeln, windelfreikleidung und Zubehör

Preis: CHF 20.- / 4 Wochen

Verlängerungswoche Testpaket

Preis: CHF 15.- bis 20.- / Woche

Zubehör anfragen

Infos zu Testpaketen:

Übrige Bedingungen

Zuzüglich zum Mietpreis wird eine Kaution von CHF 200.- erhoben, welche aber nach vollständiger Rücksendung des Mietpakets sofort wieder rückerstattet wird. Dazu kommt noch ein allfälliges Porto.

Ich stehe dir während der gesamten Mietzeit für Fragen zur Verfügung.

Im Normalfall vermiete ich Testpakete nur in Kombination mit einer Beratung