Meine Vision

Euch mein Wissen und meine Leidenschaft für natürliche Säuglingspflege näher zu bringen!

"Mit meiner Arbeit möchte ich mehr Eltern zu natürlicher und nachhaltiger Säuglingspflege verhelfen, auf dem Windelfrei Weg begleiten und schwierige Situationen im Trocken werden Prozess lösen. Mit Freudenkind habe ich ein Angebot für werdende Eltern und ihre Kinder rund um Stoffwindeln & co.!"

Hallo! Ich bin Victoria, in den Achtzigern geboren, Mutter einer Tochter im Säuglingsalter, eines Sohnes im Kindergarten und eines grösseren Bonussohnes. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meiner Familie in St. Gallen.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der naturverbundenen und gesunden Lebensweise. Es war mir daher wichtig, mich und meine Umwelt nicht mit Unnötigem zu belasten. Was bei der Körperpflege und der Medizin anfing, wollte ich auch für meinen Sohn. Nach den ersten Monaten Wickeln mit Wegwerfwindeln, empfand ich den enormen Müll als sehr belastend und konnte dies nicht mit meiner Einstellung vereinbaren. Als meine kleine, noch kinderlose Schwester Stoffwindeln in den Raum warf, fing ich an mich damit intensiv zu beschäftigen, da ich bis anhin noch nichts von Stoffwindeln gehört hatte. Ausser natürlich, dass ich damit bereits als Baby damit gewickelt wurde. ;-)

Schnell durfte ich feststellen, dass Stoffwindeln eine wunderbare und gesündere Alternative zu Wegwerfwindeln sein können. Kein wunder Po, keine Windeldermatitis und weniger Müll! Bei all der Informationsflut war ich jedoch völlig überfordert und verunsichert. So scheiterten meine ersten Versuche mit Stoffwindeln, da sie Abdrücke und rote Stellen am Körper meines properen Babys hinterliessen. Zum Glück fand ich eine qualifizierte Stoffwindelberaterin und von da an begann meine Liebe zum Wickeln mit Stoff.

Seit der Geburt meiner Tochter (2022) praktizieren wir Teilzeit Windelfrei mit Stoffwindeln als Backup. Die sich daraus ergebende Verbindung, durch Kommunikation, Intuition und das Sehen der Bedürfnisse bringt einen unglaublichen Mehrwert. Ich sehe, welch eine Erleichterung die Ausscheidungskommunikation mit sich bringt. Denn Babys möchten nicht nur trinken und schlafen, sondern möchten auch frei Ausscheiden.

Mir scheint es, dass in unserer Region St. Gallen noch wenig für die Bekanntmachung dieser wundervollen Alternative zu Wegwerfwindeln getan wird. Wie auch ich begeistert worden bin, möchte ich andere Eltern die vielen Vorteile näher bringen und dazu beitragen, die optimale Lösung für Eltern und Kind zu finden. Mit ganz viel Erfahrung und meinen abgeschlossenen Ausbildungen als Stoffwindelberaterin, hello nappy und nappy change Beraterin (Windelfrei) bin ich mir sicher euch kompetent beraten zu können. Als Vorstandsmitlglied des Stoffwindelverein Schweiz verfüge ich über ein gutes Netzwerk und kenne gute Stoffwindelquellen.

Hallo !

Ich binVictoria

Mehr als nur eine klassische Beratung

Herzlich

und

Professionell

Ich unterstütze euch auf eurem weg!

Beratungstermin vereinbaren

Ein paar Dinge, die mir wichtig sind oder die du über mich wissen sollst

Was mir wichtig ist

ICh bin gelernte

ein achtsamer Umgang mit sich selber und seiner Umwelt

Textilkauffrau

eine geheimes laster ist

Meine Liebste Person(EN) ist

meine Kinder

Süssigkeiten

ich verbringe am liebsten zeit mit

Ich startete mein Business im Jahr

im Garten mit meiner Familie

2020

mein lieblingsessen ist

Mein liebstes Hobby

Nudeln

Yoga & Nähen